Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2003, 09:54   #6
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Mit meiner Berichterstattung wollte und will ich natürlich keinen E65-Fahrer kritisieren oder Emotionen schüren.

Es ist nur so, daß mich meine beiden E65 (735i ab 05/02, dann 730D ab 03/03) ziemlich viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet haben. Es war nicht besonders toll, wenn man morgens ins Autop steigt und die Scheibenwischer gehen nicht, der Anlasser ist defekt oder das Getriebe hat nur zwei Gangstufen. Mir ist das Design der Auto eigentlich nicht so wichtig, sie müssen in dieser Preisklasse nur ihren täglichen Dienst ohne Totalausfälle verrichten, da ich mich sonst blamiere.

Der Langzeit-Leih-745er war von allen mit Abstand der beste und bis auf ausgefallenes RDC und herausspringendem Zündschlüssel lief er 3300km einwandfrei ohne Störungen. Hätte mich jemand von der AG gefragt, ob ich ihn nehme, hätte ich ihn wahrscheinlich genommen. Doch leider meinte man im Gespräch, daß momentan der E39-touring das problemloseste Fahrzeug sei, da am längsten gebaut. Da ich dieses Modell nicht haben wollte, kamen wir einvernehmlich zu der Entscheidung, daß es momentan kein Fahrzeug der BMW Group für mich gibt und ich den Hersteller wechsle.

So war ich erstaunt, als mich der Marketingleiter der Ag anrief und mich unbedingt zum Rennwochenende an den Nürburgring einlud. Wir redeten ganz offen, daß ich nun Porsche fahre. Er meinte, daß sich BMW freuen würde, wenn ich die Einladung trotzdem annehme, damit ich den Konzern nicht in ganz schlechter Erinnerung behalte.

Die Veranstaltung und das F1-Rennen waren jedenlfalls sehr interessant und die Leute mit denen ich geredet habe, aufs Thema E65 und Werkstätten emotionsgeladen und nicht gut zu sprechen. Es waren leider einige dabei, die etwas älter waren und keinen Zugang zu 7er.com haben.

@Hotte
es mag schon sein, daß es auch mangelhafte Cayenne gibt, da es sich bei dem Exemplat wohl um eine Vorserie oder Nullserie gehandelt haben muß. Der Cayenne wurde am 06.12.2002 den Kunden präsentiert und die ersten ab Mitte Januar ausgeliefert. Somit dürfte Dein Bekannter einen der allerersten erwischt haben, wenn er ihn sechs Monate lang fuhr.
Bei einem BMW-Haus in meiner Nähe steht ein nagelneuer 735i mit absoluter Vollausstattung Baujahr 05/2001 mit ca. 700km. Der Wagen kosten knapp EUR 50.000 und hat ausgew. MwSt.. Er steht nun seit ca. sechs Monaten, aber keiner traut sich, den Wagen zu kaufen, da 05/01 noch vor dem eigenlichen Produktionsdatum ist.
Weiter finde ich Deine emotional geladenen Komentare nicht gerade toll, denn wie Du im geschlossenem Forum berichtet hast, hatte ja Dein 735er auch einen kaputten Motorblock, der getauscht werden mußte.

@all
da ich neben dem Porsche aber noch einen 01/2001 7er der E38-Baureihe habe (Sonderlack, Conollyleder, vollste Ausstattung, Ex-Vorstand Petuelring) erlaube ich mir ab und zu Kommentare abzugeben wenn Ihr gestattet.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten