Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 19:48   #8
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Ich muß ehrlich sagen, daß ich keine Sekunde bereue, den E65 730D gegen einen Cayenne S ausgetauscht zu haben. Er läuft einwandfrei und ohne jegliche Störung oder Klappergeräusche oder sonst etwas. Er hat jetzt nach einem Monat ca. 3300 km drauf und der V8 zieht jetzt schon ab, daß es jedesmal eine wahre Freude ist - besonders ab 180 km/h zieht er richtig ohne Löcher durch.

Was ich mich frage ist, warum beim E65 DynamicDrive und EDC notwendig ist, wenn Porsche das bei einem Fahrzeug mit höherem Schwerpunkt auch ohne diese Dinge kann.

Gut, der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 17.4l, aber dafür ist die Versicherung selbst bei 2* 30% SF-Rabatt um ca. 25% billiger als z.B. beim 735i.

Was mir noch auffällt ist, daß der Lack des Porsche irgendwie höherwertiger zu sein scheint als das Saphirschwarz meines ehemaligen E65. Trotz ca. 2000km Autobahnfahrt hat er keinen Steinschlag abbekommen. Beim 7er waren schon bei km-Stand 2500 mindestens 8-10 Stück deutlichst sichtbar.

Insgesamt kann ich den Cayenne ehrlich in allen Punkten weiterempfehlen. Das Navi (von Becker?) arbeitet sehr schnell und exakt, Staus sind schon ca. 5 Sekunden nach Start eingeblendet, dies hat beim E65 deutlich länger gedauert.

Grüsse aus Bayern

Zitat:
Original geschrieben von Claus1

wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten