Zitat:
Zitat von hotrod
Servus,
bei meinem Klimabedienteil ist nur noch die Hälfte der Pixel zu lesen. Ärgerlich.
Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt was man da machen kann, aber was kostet denn so ein kleines Teil neu? Ist das so teuer, daß sich eine Reparatur lohnt?
Bei meinem Bedienteil sind die Temperaturdisplays links und rechts aussen. Passt eigentlich auch ein Bedienteil, bei dem das Display in der Mitte ist?
Grüße
Robert
|
Hi Robert,
ja Du könntest auch ein anderes Klimabedienteil mit dem Display in der Mitte nehmen. Allerdings kommst Du dann nicht um die neu codierung bei BMW herum. Da das Bedienteil nicht nur ein reines Bedienteil ist, sondern auch gleichzeitig das Steuergerät für die Klima, ist es sehr teuer. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sind das irgendwas um 600€.
Die Reparatur des existierenden Klimabedienteils ist da in jedem Fall günstiger. Schau mal unter dem vorherigen Beitrag von mir. Da wird auf einen Beitrag unter Tipps & Tricks verwiesen. Schreib Guido eine U2U oder auch email und er wird Dir sicherlich schnellstmöglich und ausführlich antworten. Zu seinen Preisen kann er besser auskunft geben als alle anderen.
Gruß,
Markus