Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 23:21   #28
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

ein benziner 4.0/4.4 bringt mit einer zuladung von 300kg keine angegebene topspeed, falls doch dann nach reichlich km, bei einer leichten anhoehe kackt er sofort wieder ab.

wer was anderes uns weiss machen will, der lügt ! punkt aus!!!

gruss,
transporter[/quote]


...welcher der 4l. (Diesel oder Benziner) bis - oder - über 200 " abkackt"
kann man hier sehen.:
-------------------------------------------------------------------

Motorart V 8 Diesel
Hubraum 3901 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 245 PS - 4000/Min
Nm - UMin 560 Nm - 1750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in ams 1999
Gewicht 2078 kg
0 - 80 km/h 5,7 s
0 - 100 km/h 8,4 s
0 - 120 km/h 11,5 s
0 - 140 km/h 16,1 s
0 - 160 km/h 20,8 s
0 - 180 km/h 27,1 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start 29,1 s
Vmax 242 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 39,0 m
100 - 0 km/h (warm) 40,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 57,0 km/h
ISO Ausweichtest 117,0 km/h

Testverbrauch 11,2 L/D
Testwagenpreis 149.620 DM

Bemerkungen:
Bereifung: 235/60 R 16 W.

Der 740d war extrem laufruhig und leise. Allerdings genehmigte er sich unterhalb von 2000/min ein riesiges Turboloch. Bei den Beschleunigungsmessungen wurde der Motor bei betätigter Bremse bis 2000/min gedreht und dann bei Vollgas die Bremse losgelassen. Ein aus dem Stand ohne Hochdrehen beschleunigter 740d braucht etwa 10 sec. von 0 auf 100.
Unter dem hohen Motorgewicht leidet die sehr gute Handlichkeit des Siebeners etwas.
-------------------------------------------------------------------
Motorart V 8
Hubraum 3982 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 286 PS - 5800/Min
Nm - UMin 400 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in ams 1994
Gewicht 1879 kg
0 - 80 km/h 5,1 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h 12,9 s
0 - 160 km/h 16,7 s
0 - 180 km/h 21,9 s
0 - 200 km/h 28,3 s
1 km, stehender Start 27,1 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 13,4 L/SB
Testwagenpreis 122.010 DM

Bemerkungen:
Getestet wurde die Kurz-Version mit Schaltgetriebe.
Ein 1999 getesteter 740i mit Handschaltung brauchte nur 6,8 sec. auf 100 km/h.
------------------------------------------
Transporter:
"wer was anderes uns weiss machen will, der lügt ! punkt aus!!!"

...böööse Tester, allezusammen.!

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten