Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 11:43   #12
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Sven7er
Hallo, also ich kann zu meinem 740 d bisjetzt nur positives vermelden. Habe nun 145TKM drauf, davon bin ich 115TKM selber gefahren, ohne auch nur einmal irgendein Problem zu haben. Selbstverständlich mit regelmäßiger Wartung. Ich hatte mich für den Diesel entschieden, da ich pro Jahr ca. 50 TKM BAB fahre und mit zügiger Fahrweise nicht einmal über 9 l je 100 km komme. Gruß
Sven 7er
Hmmm - kommt mir irgendwie bekannt vor ....
Meinen 740 d habe ich auch von km 11 bis km 157.765 ohne große Probleme und Reparaturen gefahren. Immer schön die Serviceintervalle eingehalten und immer brav bei den Freundlichen gewesen. Viel Langstrecke BAB mit 50TKM p.a. - defensive Fahrweise - kaum Kick-Downs - Drehzahlen niedrig wenn Motor kalt - usw usw

Was hat´s gebracht ? Motor abgeraucht - Ha Ha Ha

Na ja - aber mach´Dir keine Sorgen - hast ja noch 12 TKM vor Dir

Meine ernsthafte Empfehlung an Dich bevor auch Dich der Diesel-Super-GAU erwischt :

Schau Dir die Threads im Forum zu den Dieseln an und check ein paar Kleinigkeiten vorab und schnellstmöglich - so wie in den threads beschrieben.

Gruß
Michael
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten