Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 19:30   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Hi !
Zu deiner Frage zum Nockenwellensensor hat bisher noch niemand etwas gesagt:

- Ja, es kann durchaus der Sensor sein, der für das Absterben im Gasbetrieb verantwortlich ist. Ist ein recht typisches "Delikt" beim E38.
- Mein Bruder "greyhound" hatte das bei seinem 735i/E38 (EZ 9/99) auch kurz nach dem Umbau (bei etwa 98000 km Laufleistung) . Einige andere hier auch.
Jau wie @rednose richtig gesagt hat, hat mein Grauer an Bank 2 einen neuen Nockenwellensensor bekommen. Das Absterben des Motors geschah aber immer direkt nach dem Start und ging einher mit unrunden Motorlauf.
Der Defekt des Sensor ist aber im Steuergerät abgelegt, bei mir stand er als ständiger Fehler an. => lass die Steuergeräte mal auslesen.

Mein Verbrauch beim 735i liegt im Schnitt bis jetzt bei ca. 15,0l bei Mischbetrieb AB/Land/Stadt. Ansonsten habe ich minimal 13.3l (gleichmässige, ruhige AB-Fahrt mit max. 140km/h) und maximal (mit Wohnwagen) 18.0l verbraucht.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten