Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 18:57   #11
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69
Ne meine hardy scheibe sieht nicht so kaputt aus, ist zwar eingerissen aber nur ganz leicht,der Meister unseres BMW Autohauses (Herrnleben) hat gemeint das klopfen kommt seiner Meinung nach nicht davon. Er hat gesagt das die "Tonnenlager" der Aufhängung schon oben an der Karrosse angeschlagen sind (leichte spuren zu sehen!)



Hallo ...


Wie ist den eine Überprüfung ohne Ausbau der Haryscheibe verlässlich zu machen ???
Die Hardyscheibe kann auch an den Befässtigungspunkten der Antriebswelle eingerissen sein und so die von dir beschriebenen Symtome verursachen - es ist auch nach deinen Symtom bzw. Beschreibung des Fehlers der Mittellager in Frage kommend ...

Nach deiner Beschreibung;


Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69

Wie gesagt es ist nur beim schnellen Anfahren oder beim Ampelspurt bzw. rasantes anfahren oder am schimmsten hört es sich an beim Berganfahren. Beim Kickdown unter dem fahren hört man eigentlich nichts! Bin am verzweifeln
Nach dieser Beschreibung sind es sicher nicht die Tonnenlager die dieses "Schlagen" und "Donnern" unter der Rücksitzbank verursachen - wie viele auch hier geschrieben haben, ich weis nicht was dein Meister für ein Meister ist, kann es nur die Hardyscheibe, oder das Mittellager sein - du schreibst auch, das deine Hardyscheibe leicht eingerissen ist, dies ist schon ein Grund warum unter der Rücksitzbank "Schlagen" und "Donnern" kann - beim Wechsel der hardyscheibe, oder auch Mittellager, sollten auch die Gelenke der Antriebswelle mal auf Spiel gecheckt werden ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten