Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2002, 17:34   #6
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard versicherung

Zitat:
Orginal gepostet von 735i
Hallo Jo,
auch wenn Du im E38er Forum gepostet hast, erlaube ich mir zu antworten:
Ich gehe davon aus, dass die meisten ihren 7er gebraucht gekauft haben. Und gebraucht sind 7er häufig billiger als manche Mittelklasse-Wagen gleichen Alters. Meinen gebrauchten 7er (E65) habe ich ca. 40% unter Neupreis gekauft (ca. 25.000 km, ca. 10 Monate alt, BMW Händler). Für das gleiche Geld hätte ich einen neuen 3er mit vergleichbarer Ausstattung erhalten - ich habe ihn mir gerade im Configurator gebastelt.
In anderen Altersbereichen gilt Ähnliches: ein 525i BJ 96 kostet etwa so viel wie ein 735i BJ 96 (ca. 10.000 EUR). Reparaturkosten dürften gleich sein bei beiden Autos, bei Versicherung/Steuern/Verbrauch gibt es kleine Nachteile für den 7er.

Mein Hauptgrund für den 7er ist, dass ich mir von einem großen Auto mehr Sicherheit und Komfort verspreche. Besonders Sicherheit. Das darf dann ruhig auch *etwas* mehr kosten, ist aber (mit Wertverlust und Betriebskosten) längst nicht so teuer, wie manche Golf-Fahrer denken.

Tschüss

735i
manchmal sind die 7er sogar sehr günstig in der VS, teils sogar unter 2000 DM mit vollkasko - je nach modell