Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 11:35   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von knifegunaxe
Ich habe nun eine Weile über den Kauf eines E32 740iL nachgedacht. Nun bin ich einfach am grübeln, ob bei diesem Wagen etwas rüber kommt? Ich meine der wiegt rund 2 Tonnen, hat aber "nur" ~280 PS. Könnt ihr mir sagen, ob bei diesen Werten etwas rüberkommt, oder schluckt ihr eher staub wenn es auf der Autobahn hektisch wird? Ich wundere mich eben nur, da das PS pro Kilo Verhältnis wohl nicht so traumhaft ist, trotz 4 Litern Hubraum...
Ich will es mal so sagen:

Egal bei welcher Geschwindigkeit wir (Du mit 520 ich mit 740) nebeneinander fahren - wenn ich bei Automatikprogramm S auf´s Pedal trete, wirst Du mir vorkommen wie ein Bus, der an der Haltestelle steht

Mal ganz im Ernst - die Beschleunigungswerte des E32-740i sind schon geil.

Das schöne bei dem Fahrzeug ist einfach der nie enden wollende Schub... der geht bei 0 km/h bei voller Beschleubigung brachial zur Sache und auch in hören Geschwindigkeitsbereichen (selbst bei 200) schiebt er immer noch spürbar nach vorn.

Sehr beliebt bei mir: Tempo 120 auf der Bahn - Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung - Getriebeprogramm auf S und Pedal durchtreten - göttlich !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten