Zitat:
Zitat von flerchen
Hi,
der WOW effekt kommt garantiert
Ich habe für meinen Vater ja einen 740 gerade geholt und gegenüber den 35er sind das schon Welten trotz Automatik da kann mir einer sagen was er will.
Natürlich stellt sich auch bei so einem 40er irgendwann das Donnerwetter ein und man möchte am liebsten noch mehr PS das ist eben die macht der gewohnheit
Von der Haltbartkeit kann man eigentlich nicht viel sagen der eine hält 400tkm beim anderen ist nach 150tkm schluß (zb Kettenriss) da steckt man nicht drinne und niemand kann dir sagen wie er vorher bewegt wurde und ob alle Öle regelmäßig gewechselt worden sind.
Gruß
flerchen
|
Kettenriß sind meines Wissens nach mehr dem kleinen V8 angehaftet.
Die Ölpumpenschrauben sind wichtig. Ansonsten gilt das gleich wie bei allen Autos. Das gleiche trifft auf das Automatikgetriebe zu, weich sehr weich muß es schalten. Hier ist bei älteren Modellen der R Gang die Schwachstelle.
Am besten du nimmst dir jemanden mit der einen 740i selber fährt der kann besser einschätzen ob das gute Stück auch auf allen Zylindern läuft. Und noch seine volle Leistung entfalltet.
Der 740i bereitet einem schon eine Menge Fahrvergnügen, da kannst du ganz unbesorgt sein.
Um bei eueren Worten zubleiben dreimal "WOW".
Gruß Benny