Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 22:50   #15
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hatta hatta

Zitat:
Zitat von Jippie
Ich denke, wenn Du wirklich nur ein Winterauto brauchst kannst Du auch was Günstigeres bekommen.

Der Preis ist zwar gut für den Wagen, aber nicht für den von Dir geplanten Verwendungszweck.
Ich vermute mal, dass das so endet, das Du den Wagen dann doch länger behälst und dann fängst Du an die magere Ausstattung aufzupeppen. Und dann wird es richtig teuer.

Alles in allem: Nur für den Winter zu teuer.
Für längeren Besitz zwar ok im Preis-Leistungsverhältnis, für BMW-Liebhaber aber eigentlich uninteressant, weil zu gering ausgestattet.

Meine Meinung.

Gruß Jippie

Moin!

Mir geht's ja hier in diesem Fall auch nicht um ein weiteres Sammlerobjekt, sondern um die Frage, ober der aufgerufene Preis für den gebotenen Gegenwert okay geht. - Ich bin halt der klassische E32 Fan und heuer wäre das mein dritter E38 überhaupt. Bin da mit dem aktuellen Preisgefüge nicht ganz firm.

Habe einen fast voll gepackten E38 730d - Langversion und Fondorientiert gab's beim Diesel leider nicht - und zwei E32 Highline. Dazu noch den E23. Also muß ich nicht noch einen "vollen" Winterwagen haben. Der bisherige E32 Winterwagen hatte absolut nix an Ausstattung; dachte mir auch, daß wenn in der kalten Jahreszeit was kaputt gehen sollte, die Chancen dafür gering stünden, weil nicht viel am Auto dran und drin ist.

Und ich denke halt, daß ich auf lange Sicht mit so einem frühen und sauberen E38 länger Freude haben werde als mit "alle zwei Jahre auf die Suche gehen, um über den Winter zu kommen".

Freude am Fahren.
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten