Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 22:39   #14
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Winterauto E38

Zitat:
Zitat von 7er memo
Hi
Ich denke der Preis ist ok!
Aber wieso ein Winterauto für knapp 4000 euronen?
Auch noch ein 7er als Winterauto
Sei mir nicht Böse,aber wieso kaufst du nicht einen kleinen mit frontantrieb?
Wäre das nicht sinvoll als ein WINTERAUTO?

Frontantrieb? Was ist das denn?

Nee, mal im Ernst: Ich fahre seit 10 Jahren 7er - dieser hier wäre mein 16. - und möchte den Komfort und die Souveränität beim Fahren nicht mehr missen. Und gerade im Winter möchte ich den Popo beheizt und ordentlich sitzend meiner Wege fahren können.

Der E32 735i aus 06/1990 hat langsam ausgedient und wurde ja im letzten Jahr zum Art Car umgemalt; der kriegt jetzt sein Gnadenbrot und darf in der Halle bei den anderen Wagen stehen und bei schönem Wetter oder zu Treffen raus. Hatte ihn Mitte 2003 für 1000 Euro erstanden und seitdem keine (nennenswerten) Defekte gehabt. War aber ein absoluter Nullausstatter mit - zugegeben - reichlich Fahrspaß.

Der E38 soll die Nachfolge antreten und auf Saison 12-03 laufen. Da kommen pro anno maximal 5.000 km zusammen. Der hat also noch eine lange Zukunft vor sich; wenn man nur nach km rechnen würde.

Werde die Tage nochmal zur Probe fahren und mal "durchkrabbeln", aber ich denke, der Wagen ist sehr ehrlich - im Bordwerkzeug liegen weiße Baumwollhandschuhe - und mein Bauch sagt auch

Freude am Fahren
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten