Zitat:
Zitat von ab1966
Also da ich auch alles nachgerüstet habe, will ich auch mal ein Paar Sätze darüber verlieren
Ich finde 400 Euro für gebrauchte Scheinwerfer nicht geschenkt, will aber auch nicht sagen, dass es zu teuer ist. Für mich ein normaler Verkaufspreis von gebrauchten SW. Ich habe meine einzelnd gekauft und habe für das Stck. ca. 150 Euro bezahlt.
Was mich allerdings stutzig machen würde ist, Du schriebst sie werden gegen andere Xenons ersetzt. Ich würde mich fragen warum werden die denn ersetzt?! Weil sie blind sind...  Na ja warum auch immer.. weiterhin schreibst Du, dass sei ja das Teuerste bei der Umrüstung und Du bräuchtest dann nur noch die ALWR um legal durch die Lande zu fahren. Ich glaube da täuscht Du Dich ein wenig. Die Ersatzteile für die ALWR sind nicht billig (Kabelbaum Sensoren Ha/VA und noch die restlichen Teilekosten beim Freundlichen auch noch mal geschätzte 250-300 Euro zusammen. Bei der Gelegenheit Teileliste hatte ich, so glaube ich, auch mal ins Netzt gestellt, was dafür benötigt wird. Wenn Du sie haben möchtest und hier nicht findest, kann ich auch noch einmal hier bei mir schauen ob ich die Unterlagen noch habe....
Nun zum Einbau: Da Du ja die Scheinwerfer nicht selbst einbauen möchtest/kannst (Arbeitsaufwand ca. 10-15 Minuten pro Seite), ist das mit dem Nachrüsten der ALWR gar keinen Vergleich. Das wird dann auch ein anderer machen und das kostet dann richtig Geld. Bei BMW unbezahlbar und jemand unter der Hand ist mit Sicherheit auch nicht unter 300 Euro zu haben und das ist noch geschmeichelt....
Zusammenfassend:
Ich würde mir das noch einmal überlegen, oder stell Dich auf deutliche Mehrkosten ein ... Oder fahr halt illegal durch die Lande
Ende
|
Hallo Leute zerstört mir bitte nicht meine Ilusionen von einer Xenon erhellten Nacht!
€ 150,-/Stk sind natürlich noch besser, habe z.Zt. leider kein solches Angebot.
Was den Grund des Austausches betrifft, sei soviel gesagt - ich kenne den Verkäufer schon seit Jahren und wenn´s jemand anderer zahlt tauscht man doch schon mal was altes gegen was neues aus, auch wenn´s nicht wirklich notwendig ist, oder?
Das mit der automatischen ALWR habe ich wohl ein bißchen unterschätzt - Danke für den Hinweis. Mir ist natürlich klar, daß nichts geschenkt ist und Geld kostet.
Das derjenige der mir den Umbau macht, natürlich auch bezahlt wird ist habe ich als selbstverständlich angesehen und bin deswegen auch nicht näher darauf eingegangen. (Geschenke gibt´s bekanntlich erst zu Weihnachten!)
Ich hoffe, daß sich noch jemand findet der mir helfen kann/will.