Thema: Motorraum Fragen zu Reparatur(preis)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 20:24   #3
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Hallo DVD-Rookie. Nein, der Wagen läuft in allen Situationen perfekt rund, sowohl kalt als warm, über den gesamten Drehzahlbereich hinweg. Als ich den Wagen heute abend abgeholt habe, habe ich den Meister nochmal gefragt, was denn nun genau da undicht sein soll. Er hat mir gesagt, dass bei diesen Motoren des öfteren die Zylinderkopfschrauben abbrechen würden. Dann würde sich etwas Öl mitten im "V" sammeln, was dann durch einen Abfluss nach unten abtropfen kann. Das würde, seiner Aussage nach, zu 70% der Grund für das Leck sein.

Naja, werde mir noch überlegen, ob ich das gleich machen lassen soll. Momentan hab ich etwas Frust mit dem Wagen. Er läuft in allen Hinsichten perfekt, macht auch sonst keine Probleme, aber immerhin hat die Inspektion II jetzt 1600 Euro gekostet (beide Keilriemen ersetzt, Handbremsbacken neu, Bremsflüssigkeit, Diff.-Öl, ...) Darin beinhaltet war auch das Überprüfen der Ölpumpenschrauben (und natürlich hatte sich auch bei mir schon eine gelockert). Aber trotzdem definitiv zu teuer. Bin also überlegen, ob ich das Auto statt über Winter abzumelden nicht doch verkaufen soll. Vielleicht denk'i ich aber anders wenn ich diesen Preisschock mal wieder verdaut habe, mal schaun.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten