Bonjour Yreiser,
hmm, Zylinderkopfschrauben denke ich wohl nicht, daß die gerissen sind. Für Ölverlust am Zylinderkopfdeckel ist die Ventildeckeldichtung und die Schraubendichtungen meist verantwortlich. Die 22 (?) Zylinderkopfhaubenscharuben haben alle eine eigene Dichtung.
Wenn Du auch noch einen unrunden Leerlauf morgens beim Kaltstart hast, dann kannst Du es mal versuchen, nur die 22 Dichtungen (die werden im Laufe der Zeit hart) auszutauschen.
Vielleicht reicht das und Du mußt nicht noch die Zylinderkopfhaubendichtungen tauschen. Um die zu tauschen, muß man schon ein fortgeschrittener Hobbyschrauber sein, das dauert 4-5 Stunden, da die Kunstoffboxen mit den Anschlüssen für die Einspritzventile entfernt werden müssen. Dazu muß jedes Einspritzventil einzeln ausgeclipst werden, was bei dem wenigen Platz dort eine Tortur ist!
Gruß
Harry
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