Zitat:
|
Zitat von RG-112
Servus,
also wie gesagt, ich war nicht dabei und weiß natürlich auch nicht inwiefern mein Freund da alles richtig verstanden hat.
Hab inzwischen rausgefunden, dass beim E34 525tds Touring der Reifen 205/65 R15 94 H auch nicht eingetragen ist, sondern nur der V
Das hieße aber, dass diese Reifen auch beim tds auch nicht zugelassen gewesen wären  Hat bisher aber noch nie jemand bemängelt
Alles sehr seltsam
Ich für meinen Teil werde in Zukunft auf jeden Fall genau drauf achten, was eingetragen ist und was nicht. Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren wie die Vorschriften diesbezüglich genau lauten.
Gruß
Schorsch
|
Nun ja, also wenn beim TDS ein V eingetragen war, dann hätte auch dieser den Reifen nicht fahren dürfen... wobei ich jetzt dazu sagen muss,das sich ein V Reifen vom Preis nicht weit von einem H Reifen entfernt,je nachdem was man für einen Hersteller wählt.(zumindest bei der Größe um die es jetzt hier grad ging) Aber wer trotz alle dem doch sparen will,weil er nicht viel fährt, ein kleiner Tipp: Wählt man einen Ganzjahres Reifen,dann kann man den in der H Version auch auf einem Fahrzeug fahren was einen V Reifen eingetragen hat,weil auch der ganzjahres Reifen ein M&S Symbol besitzt! ;-) Aber nicht den M&S Aufkleber vergessen!