Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 11:04   #92
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von rpn
Dass der v12 kein hochtouriger Motor ist, versteht sich wohl von selbst. Wer gerne hochtourig und besonders sportlich fahren will, muss ich einen M5 anschaffen. Das ist eine Frage von Vorliebe und Philosophie.
Der Fuffy ist und bleibt ein Gleitmittel, ein absolut geniales, zeitlos elegantes Gleitmittel! Der e38 V12 nFL ist für mich absolute Kaiserklasse.
Das alles stimmt. Ich bin mit meinem Fuffy auch schon fast 100000 stoerungsfreien Kilometer abgespuellt und bin damit sehr zufrieden . Ich wiederhole das aber noch mal; solcher Motor passt zum sportliche Limousine/ und so ist unserer 7er schon ab Model E23 gestufft/ einfach nicht. In Mercedes, Bentley oder auch Jaguar koennte er seine Dienste wunderbar tun, aber BMW braucht da etwas, was kerniger klingt. Und das hat gar nichts mit sportliche Fahrweise, die wirklich M Modelen zugelassen sein sollte. Das haengt am Begriff " freude am fahren" und nicht " freude am gleiten"...
Schau mal, das langsam Audi BMW's Platz, als Sportliche Limo, uebernimmt und bald wird BMW in dieser Diszyplin auch von Mercedes ueberholt...

MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten