20.09.2006, 10:35
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von Maffy
Die HH-Spezial reizt mich ja schon lange, aber wenn ich das mit schönen Endrohren bei dir machen lass kostet mich die ganze Geschichte 450 Euro. Dazu kommen noch die Benzinkosten von Köln nach HH.
Die Supersport ESD bekomm ich für 560 Euro. Also nur 110 Euro Unterschied und ich hab 2 neue Endschalldämpfer und 24 Monate Garantie dabei. Und die haben natürlich auch ein Gutachten. Und ich muss nicht extra nach Hamburg fahren!
|
Hallo ...
Sorry, wusste nicht mehr das wir telefoniert hatten - ich habe täglich mehrere Gespräche bzw. Anfragen und da kann ich mich an den einen oder anderen nicht mehr erinnern
Es ist natürlich immer eine Frage was man(n) haben will und was man(n) aufsichnehmen will - einige nehmen Anfahrten aufsich, wo zB. Köln noch verhältnismässig um die Ecke wäre
Die günstigste HH Version mit 350€ - wo viele schon die Endrohre eintragen lassen haben und mir noch keiner bekannt ist, das jemand beim TÜV, oder auf der Strasse Probleme hatte, ist immer noch billiger wie die von dir genannte Supersport Anlage - du musst ja noch den Einbau und Ausschneiden der Heckschürze einkalkulieren ...
Ich habe auch mich mal umgehört und leider keine weiteren Informationen bekommen können, ob die von dir genannten 560€ für die Supersport Anlage je Seite ober beidseitig kosten - wenn die Spuersport Anlage beidseitig 560€ kostet, ist die von dir genannte Anlage die günstigste, die ich je gehört habe ...
Die original Anlage ist eigentlich unverwüstlich und im guten Zustand, wird sie locker mehrere Jahre halten, auch wenn sie schon paar Jahre verbaut ist - sollte die von dir genannte Anlage wirklich 560€ komplett kosten, kann ich mir nicht vorstellen dass Material und Qualität so langlebig sind, wie die original Anlage von Boysen ...
Also, auch wenn die Supersport Anlage 560€ komplett kostet, was ich bis jetzt noch nicht verlässlich weiss, kommen noch einbau kosten um mindestens 150€ für den Einbau und Ausschneiden der Heckschürze hinzu, sofern du es nicht selber machen kannst - in dem Fall steigen die kosten um bestenfalls 710€ und zu 350€ ohne Anreise ist immer noch ein Ersparnis drin - dies natürlich nur für Leute, die wirklich sehr sehr knapp kalkulieren ...
Gruß ...
@freak 
|