Dass der v12 kein hochtouriger Motor ist, versteht sich wohl von selbst. Wer gerne hochtourig und besonders sportlich fahren will, muss ich einen M5 anschaffen. Das ist eine Frage von Vorliebe und Philosophie.
Der Fuffy ist und bleibt ein Gleitmittel, ein absolut geniales, zeitlos elegantes Gleitmittel! Der e38 V12 nFL ist für mich absolute Kaiserklasse.
Ein wunderschönes Auto mit einem tollen und edlen Motor.
Technisch hat er sicherlich ein paar Zipperlein, aber die haben sie alle.
Ich habe geschäftlich oft die Möglichkeit die V12er von VW und Audi ausgiebig zu fahren und die - die haben diese Zipperlein ebenso.
Einen XKR von Jaguar bin ganz kurz gefahren, danach hatte ich die Nase gestrichen voll. Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem die grossen Jäger als Geschäftswagen für seine Kanzlei. Seine Aussage: "Da brauchst du immer zwei von der Sorte, einer davon steht nämlich immer in der Werkstatt".
Aussergewöhnlichen Ärger hatte ich mit dem V12 noch nie. Gut, er ist eben gerade fünf Jahre alt geworden und hat noch keine 60tKm auf der Uhr. Aber ich denke, wenn man nicht permanent auf der Brieftasche sitzt und dem Fuffy eine gebührende Pflege durch den Freundlichen zukommen lässt, kann er bis weit über 500 tKM gefahren werden. (Ich kenne persönlich einen e38 V12, der hat mit erstem Aggregat aktuell 539'000 Km auf der Leiste und ist noch topfit. Auch hier im Forum gibt es mehr als einen e38 mit >500 tKm).
Nur ein Allradantrieb wäre für mich noch interessant, da im Winter hin und wieder mal Schneefahrten im Gebirge anstehen.
Auch die sind mit dem e38 zu bewältigen, keine Frage. Nur mit Allrad bist du einfach doch etwas sicherer unterwegs. (Ich erwäge daher die Anschaffung eines Range Rover als Winterfahrzeug).
Sollte es jemals einen 760xi geben, so ist der bereits gekauft.
Doch darauf kann ich vermutlich warten bis zum Sanktnimmerleinstag.
Grüsse
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
|