nur noch 735 6Zylinder
Mit meinem einzigen 750er hatte ich auch Pech, dann hab ich einen 735er mit 6Zylinder-Maschine gekauft, und war nur topzufrieden. Kiste ist gerannt wie die Sau, war zuverlässig und der Vollcrashhatt die Sicherheitsstruktur des Wagens gezeigt, bei dem alles ausser die Fahrgastzelle zerdrückt war.
Danach, also seit zwei Jahren fahr ich wieder ein 735, BJ 88, damals für 4000 Mark und 300.000 km. Mußte mal Auspuff und Bremsscheiben erneuern und jetzt gerade ist das Klima-Schwert mit dem Widerstand abgenippelt (190 Euro)
Ich geb der Kiste immer wenn es aufleuchtet ÖL (immer nur billig) mach sonst nichts dran und die Kiste rennt und rennt und rennt. Inzwischen 420.000 km und laut Tacho bergab noch 250 Sachen. Aber der Anzug von untenraus ist das Schärfste an dem Teil. Da lass ich jeden 750er stehn.
Die 6-Zylindermaschine ist das Beste, was BMW je gebaut hat, und ich kann die jedem nur empfehlen. Der Wagen hat das richtige Mass an Extras (grad mal ASC) und daher kaum was, was wirklich hinüber geht.
Gruß Robbin
|