Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 14:13   #165
svendirkberlin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740 D E38, S 600 W140, SL 500 R129
Top! Dämpferwechsel

Zitat:
Zitat von Andrzej
Stimmt nicht! Das ist bester Beispiel fuer reine werkstatt Absozkerei . EDC Daempfer, wenn es um Daempfungsgrad geht, sind sehr langlaebig. Wenn einer faellt aus, kann Mann ruhig nuer dieser Austauschen. Bei mir was es gerade der Fall. Ein EDC startete zu klappern, war aber genauso wie der aus zweite Seite wirkungsgradmaessig noch vollig in Ordnung. Also hab ich mir nur einen gewechselt und die Daempfungsgradprueffung danach ergab, das die Daempfungsdifferenz nur 2% ist.
Uebrigens; mein Daempferwechsel erst bei 210 Tkm

Hallo Andrzej!

Herzlichen Dank für Deinen Tip, werde mal Montag bei BMW vorbeischauen und mir einen den Dämpfer für vorne links holen. Diese Teiletauschabzockerei in den großen Vertragswerkstätten geht mir mittlerweile immer mehr auf den Nerv.

Insofern vielen Dank nochmals für den Tip und viele Grüße aus Berlin!!

Sven-Dirk
svendirkberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten