Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 21:33   #160
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von svendirkberlin
hier ist nur der gesamte Dämpfer zu tauschen, naja und einer geht ja eigentlich gar nicht, also müßten alle beide auf der Achse getauscht werden ... alles in allem "nur" ca. 1.600 €....
Sven-Dirk
Stimmt nicht! Das ist bester Beispiel fuer reine werkstatt Absozkerei . EDC Daempfer, wenn es um Daempfungsgrad geht, sind sehr langlaebig. Wenn einer faellt aus, kann Mann ruhig nuer dieser Austauschen. Bei mir was es gerade der Fall. Ein EDC startete zu klappern, war aber genauso wie der aus zweite Seite wirkungsgradmaessig noch vollig in Ordnung. Also hab ich mir nur einen gewechselt und die Daempfungsgradprueffung danach ergab, das die Daempfungsdifferenz nur 2% ist.
Uebrigens; mein Daempferwechsel erst bei 210 Tkm
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten