Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 18:14   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von rocky
Was ich meinte im Katalog gesehen zu haben sind elektrische Ionisierer, die über den Zigarettenanzünder betrieben werden (im Prinzip das in klein, was Erich oben beschrieben hatte was bei seinem Auto in der Werkstatt gemacht wurde, die Ozonreinigung). Ich weiß aber nicht ob diese Geräte für den Zig.-Anz. was taugen, nur das es Sie gibt.
Gruß
rocky
Eine Ozon.-Reinigung wird doch mit OZON-Gas gemacht, oder irre ich mich da ??

Das Gas wird langsam in die Lüftungskanäle rein gepumpt und dort für eine Zeit X belassen.
Das soll dann Bakterien abtöten...

Eine "Ionisierung" ist ein anreichern von Luft mit Positiven Elektronen (Ionen) oh, das ist Phsikalisch falsch...
Ion = Atom, dem Elektronen weg genommen wurde, oder täusche ich mich da ??

Damit kann mal keine Bakterien abtöten.
und Raumluft verbessern = ??
Im besten Fall die Raumluft umwälzen und filtern (mit einem Filter)...

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten