Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 22:56   #91
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von basti_es
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Gießen - Pohlheim
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
Standard Chip/konventionelles Tuning

Moin,
meine Erfahrung : Angaben der Chiphersteller mit Vorsicht genießen. Habe meinen 740 Motor machenlassen müssen (4 Ölringe fest gebacken). Egebnis (bei einer Werkstatt in Fra/Bonames) von Schrick umgeschliffene orig Nockenwellen; Kopfbearbeitung; Verdichtung; auslitern, Luftfilter; zusätzlich um weitere 3 grad gegeneinander verdreht eingebaute Nockenwellen, Chiptuning auf Prüfstand (in Mainz); neu gelagert; neue Hydrostößel; neue Kolbenringe, macht 4500 DM, Ergebnis : Leistungsmessung bei 326 PS und 250 Km/h abgebrochen da Winterreifen montiert waren. Ergiebt hochgerechnet irgendwas zwischen 330 und 340 PS.
Wenn Chiphersteller 320/330 PS hinkriegen Respekt - aber glaubwürdig ?
__________________
Viele Grüße Ecki (Eckart Schirmer)

Hubraum statt Wohnraum

Geändert von basti_es (19.09.2006 um 19:34 Uhr).
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten