... gebe ich meine paar Autos auch noch mal an:
1. BMW 316 E21 mit 165er-Asphalttrennscheiben in kotz-grün nach 180000km kannte ich alle Pleuellagerschalen persönlich. Den einen oder anderen Kolben durfte ich auch tauschen.
2. BMW 320/6 E21 mit Doppelregistervergaser. Bei 193000km inmittelbar nachdem ich alle Synchonringe persönlich kannte hat mir doch einer die Vorfahrt
genommen und der Restwert war 4800 DM.
3. BMW 328i E30. Durch das M-Fahrwerk konnte man Haken damit schlagen. Und nicht ein Defekt. Mit 150000km in Zahlung gegeben.
4. BMW 525i E34. Lief mit den 192 PS nicht schlecht. Ein Wasserpumpen defekt. Mit 150000km in Zahlung gegeben.
5. BMW 525i Touring E34. Die 192 PS waren eindeutig überfordert. Eibach eingebaut und M-Felgen drauf getan...sah ganz nett aus.
Ein Lüfterdefekt.
6. BMW 740i E38 4.4. Na endlich die schon lange fehlenden 2 Zylinder und den fehlenden Hubraum aufgefüllt. Dann Eibachs spendiert und in Blinker und Rücklichter investiert. Im Moment rasselt ein Kat etwas. Ach ja und das bekannte Pixel-Problem hat er auch immer mal wieder. An sonsten ist das Gerät mit seinen erst 87000km sehr gut in Schuß und wird mir wohl noch lange erhalten bleiben.
Wie Ihr seht ausschließlich BMWs. Und der Hubraum hat sich natürlich gut entwickelt.
Viele Grüße
Birger
PS: Dazu gab's noch ein paar Mopets (im Moment CB1300).