Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 12:43   #4
jpfote
Nubi

Standard

Hi,

vielen Dank ersteinmal für Eure superschnellen Antworten!

@mr740:

Die anderen Versicherungen passen schon, keine Sorge ;-). Ich glaube, wenn ich umkomme bin ich wertvoller, als wenn ich lebe... Abgesehen davon bin ich glücklicher Single :-).

Die Onlinevergleiche auf den einschlägigen Webseiten habe ich auch schonmal alle durchgerechnet. Diese Versicherungen fallen jedoch bei mir ausen vor. Ich habe recht viel Kram bei der Viktoria. Diese ist zwar meist etwas teurer, dafür habe ich jedoch meinen festen Ansprechpartner, den ich auch Nachts um 11 aus dem Bett klingeln kann .

Zum Thema Tarifwechsel: Das habe ich bei meinem Cabrio schonmal gemacht. Habe die Vollkaso storniert und dann nur noch Teilkasko und Haftpflicht bezahlt. Ob das jetzt aber überall so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Da ich wie bereits gesagt ne ganze Menge bei der Viktoria habe, kann man da besser auf den Tisch klopfen, also wenn ich nur eine "kleine" Versicherung da habe.

@Treckerfahrer:

Ja, ich bevorzuge die monatliche Zahlweise. Ich habe es früher auch jährlich gemacht, aber das geht zu sehr ins Geld finde ich. Man "spart" zwar das Jahr lang, aber gibt dann im Januar (Beginn eines Versicherungsjahres) x-tausend Euro aus. Man muss ja leider nicht nur die KfZ-Versicherung berappen .
Ich sehe das dann so: Was weg ist, ist weg und die Kosten bleiben überschaubar. Die 30€ im Jahr, die ich bei monatlichen Raten mehr zahle. machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

Zum finanziellen Background: Der ist schon vorhanden. Nur ich möchte mein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen ;-). Ich habe nur für das Fahrzeug noch 3500€ zur Seite gelegt, die _nur_ für dem BMW gedacht sind. Ansonsten wäre das Risiko einfach zu hoch.

@Allgemeinheit:

Also ich denke, ich werde ihn Vollkasko-versichern. Muss meinen Vorrednern recht geben, dass die paar Euro dann auch nicht mehr ausschlaggebend sind :-).

Viele Grüße Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten