Zitat:
Zitat von JRAV
Ein kleinerer Wagen mag mit viel Glück billiger sein, aber er ist nie soviel billiger, daß sich der Umstieg lohnen würde. Neulich hat meinen Bruder seinen Ford Ka für ein paar Euro Fuffzig verkauft, der nach 9 Jahren und 80.000km praktisch schrottreif ist...mein Auto ist genauso alt, steht aber vergleichsweise da wie eine 1.
Es ist also schon was dran an der Premiumqualität....
Größere Autos sind aufgrund der Länge und des Gewichts natürlich komfortabler.
Bin letztens zum ersten mal in meinem Leben einen 316i E46 gefahren, ist auch nicht unbequem, der Verbrauch war schon beindruckend, trotzdem war ich überglücklich, als ich meinen Fuffi wiederhatte.
Und ob es so klug ist, sich durch den Kauf eines Keinwagens öffentlich zur Armut zu bekennen, weiß ich auch nicht....genauso wie du jetzt Neid erntest, könnte dieser schnell in Schadenfreude umspringen...
Bleib beim 7er,
und viele Grüße,
John
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Das kann ich nur zu 100% unterschreiben! Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder das Auto meiner Frau gefahren (ist immerhin ein 316 mit M-Paket).
Im 7er bemerkt man beim Stehen vor der Ampel nur am Drehzahlmesser, daß der Motor läuft

Und er vereint den von NOB angesprochenen Fahrkomfort
französischer Autos mit ausreichend Leistung ohne die deutlichen Nachteile der Franzosen (mangelndes Fahrwerk, meine Frau hatte auch mal so'n Ding)
in Kauf zu nehmen.
Also, nur wenn einem die Laufkultur des Motors, die Schalldämmung, das Fahrwerk, die Leistungsentfaltung, der Sitzkomfort, das Raumangebot und wer weiß,
was noch alles wirklich völlig egal ist und es ausschließlich auf den Benzin-Verbrauch ankommt, dann ist man im 7er falsch und sollte sich nach irgendwelchen Kleinwagen von welchem Hersteller auch immer umsehen. Der bringt einem schon von A nach B... nur wie darf man halt nicht fragen
Meiner Meinung nach sollte man sich aber mit dem "weltlichen" Thema Verbrauch nicht überbelasten!
4.4