Moin,
der Preis erscheint mir etwas zu hoch in Anbetracht der hohen Laufleistung und des Rostes.
Ansonsten kann ich nur sagen: Rost und Motor/Getriebe kann man noch Einiges dran machen, wobei natürlich der 45er in der Hinsicht teurer ist als z.B. ein 35er. Aber eine gute und komplette Ausstattung ist so gut wie nicht auffindbar bzw. bezahlbar. Von daher würde ich Dir unbedingt empfehlen, von der Buchhalter-Ausstattung abzusehen. Mit etwas Suchen kannst Du aber wahrscheinlich schon einen gut ausgestatteten E23 finden, der weniger Kilometer auf dem Buckel hat.
Die Niveau-Regulierung zu reparieren, ist wahrscheinlich alles andere als billig. Zu dem Thema kannst Du sonst auch mal unter
E23 Club Seite schauen. Vielleicht findest Du dort auch ein gutes Angebot für ein Auto.
Überleg es Dir also gut. Wenn der beschriebene Wagen allerdings tatsächlich eine so lückenlose Historie hat, lohnt es sich vielleicht doch. Vielleicht musst Du mal versuchen, etwas am Preis zu handeln. Und denk dran, Rost kann man entfernen, eine fehlende Klimaanlage nur mit viel Geld...
Gruß, M.