Zitat:
Zitat von signorrossi01
also ich kan nur dazu beitragen dass wir früher zu e30 zeiten mit den übersetzungen ziemlich viel experimentiert hatten........ naja letzendlich haben wir nach langen rechnereien und testfahrten mit allen möglichen übersetzungen (genaueres siehe unter www.e30.de) doch immer wieder festgestellt dass die original immer noch die beste war....... und der 730 v8 hat eine enlooooos lange, aber irgendwie passt dass zu dem wägelchen ganz gut....... (bin halt an der ampel nicht der erste will ich aber irgendwie auch gar nicht sein....)
also nicht falsch verstehen habe meinen kleinen v8 auch durch zufall entdeckt und klar da ich alles andere von bmw auch schon gefahren bin muss ich sagen er ist nicht der kräftigste aber irgendwie habe ich mich mit ihm arrangiert........ und das nun schon seit 2jahren und 70000km......
kurz um für meinen zweck ist er ideal...... und ich mag mein mexicogrünes leder im zyclamroten wägelchen........
gruß rossi 
|
Ach der kleine V8 ist schon ein super Motor. Von 0-50km/h ist er sogar schneller als der 740i. Wenn man ihn spritziger haben möchte dann würde ich jetzt nach mehren Testfahrten mit dem anderen Diff. mit dem 740i auch zu mehr Leistung verhelfen. Das ist zwar meistens wesentlich teurer aber hier und da muß man eh an die Teile ran und so kann man dann gleich auf die sportliche Variante wechseln.
Ich sag nur Metallkat´s und Zylinderkopf planen.
So aus heiterem Himmel und langeweile heraus ist es viel zu teuer. Ist es eh an der Reihe weil z.b. die Ventile klappern dann kann man das auch gleich mit machen.
Werde mir als nächstes Fahrzeug einen 530i Touring mit V8 zulegen das steht schon fest.