Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 14:14   #29
Jue
Gast

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen - und wiederum doch ...

Unsere Wägelchen sind ja baujahrbedingt nicht mehr die Jüngsten. Das ein 730er V8 nicht zieht liegt wohl eher an 'nem technischen Fehler ...

Wenn man einige Beiträge so liest, dann fragt man sich was das für 7er sein sollen ?! Danach würde mein 730er AUTOMATIK nur Abgase schnuppern müssen.

Als Ehrenrettung:
Wenn ich - selbst bei über 180 oder mit meinem Boot als Dachlast- einen Kick-Down mache, dann hab' ich bei der Beschleunigung das Gefühl an einem Gummiband zu hängen. Das geht echt ab. Der Wagen dreht munter hoch - erst recht wenn das Getriebeprogramm auf S steht. Und der Tempomat beschleunigt (auch bei S) die Kiste rigoros. Tut mir ja leid, aber ich fahre meinen 730er gerade deswegen gerne ...

Wer flott unterwegs sein will, darf einen beherzten Tritt auf Gaspedal nicht scheuen. Mei, Benzin frist die Kiste eh genug, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich red' hier nicht unbedingt vom Kick-Down.

München ist voll von spurtstarken Autos - wenn es mich packt, dann hab' ich bei 'nem Ampelstart mich nie verschämt verdrücken müssen. Und bei Fahrten ins Gebirge macht der Wagen jede Menge Spass.

O.k. es sind ja "nur" 218 PS und "nur" 296 Nm Drehmoment und es gibt haufenweise Wagen die mehr unter der Haube haben. Aber den Wagen kann man bestimmt nicht als untermotorisiert (dies war ja 'ne individuelle Kaufentscheidung des Erwerbers vor über einem Jahrzehnt) oder durchzugsschwach bezeichnen. Nee.

Vielleicht bringt mein 93er ja noch seine 296 Nm rüber

Zeigt mir den Corsa der Euch das Fürchten lernt !
Klaro, wenn der Opel auf gleicher Höhe schon 160 'drauf hatte und der BMW steht bei 100. Fahrdynamik ist Fahrdynamik und Physik lässt sich nicht austricksen. Da nützt aber auch 'n Ferrari nix ...

Ausserdem sind Kleinwagen gar nicht mal zu unterschätzen.
1989 fuhr ich einen Peugeot 205 1,9 GTI mit schlappen 120 PS.
Kann sich jemand daran noch erinnern ? Die Kiste fuhr zwar nur knapp über 200 (Ende der 80er aber ein Traumwert), aber die Beschleunigung war der Hit ...

Viele Grüsse
Jürgen

... und macht mir den 730er nicht so schlecht !
  Antwort Mit Zitat antworten