Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 21:51   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Schorsch,

mein 3,0 L V8 läuft ganz hervorragend mit dem 0W-40. Das habe ich über viele Jahre verwendet und war immer sehr zufrieden.

Mittlerweile habe ich im Praktiker ein 5W-40 teilsynth. von Addinol, das hat eine BMW-Loglife 98 Freigabe, Porsche Freigabe, Mercedes-Freigabe, darf sogar in die Direkteinspritzediesel mit Turboaufladung eingefüllt werden, hat API SL, eine der allerhöchsten Qualitäten also (ich glaube unsere E32 BMW sollten mindestens API SF eingeschenkt bekommen, also es ist "ausreichend" gut. Auch die Europäischen Ölnormen hoher Güte werden erfüllt bzw. übertroffen.

(die Qualitätsstufen API SG, SH, SI, SJ, SK, werden alle übertroffen)

Normalerweise knöpft man Dir in der Werkstatt so um die 20 Euro pro Liter eines solchen Saftes ab.

Beim Praktiker bekommst Du 5 Liter für 12,90Eur! Nicht einen Liter für 12,90; nein 5 Liter!

Wenn es gar BMW Longlife 98 erfüllt,m dann wird es für meinen E32 1992 allemal "ausreichend" sein.


Gruß


Harry


PS. Auch Dieselchen Direkteinspritzer von Frauchen, ist hochzufrieden mit diesem Saft.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten