Hi Franz,
mir ist da gestern etwas eingefallen, nachdem ich über die Modifikationen an meinem nachgedacht habe:
Du hattest Doch ein kaputtes Luftleitblech im Ansaugtrakt, oder?
Nun, da ist mir gestern siedend heiß eingefallen, daß es bei BMW einen modifizierten Chip für die Motronic gab, da es bei unseren V8 zum Saugrohrpantschen kam. Saugrohrpantschen sind Flammenrückschläge in den Ansaugtrakt (was ja nicht sein soll), das wäre eine mögliche Erklärung für Dein zerschossenes Blech!
Dieser Chip wurde nur bei Beanstandungen gewechselt, ist bei mir damals mit einem Automaticproblem per Zufall entdeckt worden und mein Meister hat das dankenswerter Weise 95/1996 kostenlos mit erledigt.
Checke doch mal ob die Software Deiner Motronic aktuell ist, das kann über ein Auslesen mittels DIS geschehen. Ist die SW alt, kann man das EPROM tauschen.
Gruß
Harry
|