Thema: Motorraum Hilfe das Kühlsystem spient
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 14:55   #16
Klaus39
Neues Mitglied

Benutzerbild von Klaus39

Fahrzeug: BMW 740iL (E38)Bj.06.96
Standard

Habe mir das Ganze hier mal durchgelesen. Ist doch alles halb so schlimm mit der Entlüfterei. Habe vor kurzem einen neuen Kühler bekommen und nach dem Entlüften sagte man mir, ich hätte Abgase im Wasser(ZKD). habe seitdem ca 8000 km gefahren.Der Freundliche sagte wiederum, dass sie noch keine probleme mit ZKD bei einem 740iL (M62) hatten. Ich muß das ja glauben, denn ich habe kein weißen Schleim oder schäumendes Oel. Am Kühler war der obere Schlauchstuzen abgerissen Materialermüdung.Original Erstausrüster(Behr) für 250 Euronis.Kann ich alles noch verstehen,aber jetzt kommt es!!!!!
Letzte Woche stehe ich in Polens Tatra(Zakopane) und es steigt Wasserdampf auf. Ich habe meinen Augen nicht getraut,als ich der AUSGLEICHSBEHÄLTER!!!!! ausgebaut habe und an dem unteren Sensor munter das Wasser sprudelte. UNFASSBAR !!!!! bei einem Auto welches nicht gerade das billigste ist. Wo viele Köche kochen, kocht auch ein BMW.
Das ganze dauerte sogar nur 2 Tage bis ein neuer Ausgleichsbehälter im Osten eingetroffen war, der auch gleich mal das doppelte vom Wetspreis war. Einbau und Entlüftung dauerte 20 Min.
Also wundert mich bei dem Kühlsystem wirklich nichts mehr.
Ein Hoch auf den alten VW Käfer mit Luftkühlung!

Netten Gruß der Klaus
Klaus39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten