@L7
warum habe ich Dich nicht gleich gefragt?!?
Nun habe ich auch die traurige Gewißheit, dass Volllederausstattung nicht volle Lederausstattung bedeutet, sondern, dass das Leder voll von irgendetwas ist.
Der Preisunterschied für das minimale Mehr an Leder ist demnach nur in der Lederqualität zu suchen. Da ich kein Lederfachmann bin, ist der Preisunterschied von über 2000 Euro subjektiv nicht gerechtfertigt.
Des weiteren, und das stört mich am meisten, ist der Dachhimmel bei Creambeige schwarz, aber bei Beige hell. Das scheinen die Designer aber ein empfindliches Auge zu haben, wenn der helle Dachhimmel zu Beige paßt, aber nicht zu Creambeige. Ich hätte mir gewünscht, dass die Innendesigner mit der selben Akribie vorgegangen wären. Dann würde die Benutzerbibel auch in das Handschuhfach passen.
(Frage am Rande: wo habt Ihr Eure Handbücher verstaut? Der Mittelkasten ist zu schade dafür)
Nun ja, was lerne ich daraus? Dem Händler seine Unterlagen entwenden und selber lesen, dann bleibt einem die Enttäuschung erspart.
Nochmals vielen Dank für Eure Informationen und Feedbacks und die guten Wünsche zum Neuen.
gruss
michael
|