Geht halt alles freizuschalten was auf der Liste steht. Ist natürlich immer von der Motivation und Fähigkeiten der BMWler abhängig.
Meiner hat eine DWA, hatte aber keine Blinkerquittung beim aufschließen gesendet. Neben dieser fehlenden Blinkerquittung wollte ich noch die Highjacker Funktion freigeschaltet haben. Zunächst wollten die bei BMW erzählen das dieses nicht geht und haben noch betont, dass doch der eine Mechaniker grade von einem Kursus bei BMW zurück ist und dieses bestätigt hat (das es nicht geht). Erst als ich denen die Liste der Möglichkeiten vorgelegt habe, und dort drauf meine Wünsche angekreuzt habe, ging es plötzlich (mit einem Grinsen im Gesicht des Meisters). Hat dann auch nichts gekostet. Einzig das Freischalten eines akustischen Tones beim Öffnen/Verschließen wollten die nicht machen – würde nur bei den Exportmodellen in die USA gehen.
Glaube ich aber nicht, wer wirklich eine DWA hat, kann das sicher auch geschaltet bekommen, da der Piezo für den „Piep“ ja mit der DWA vorhanden ist. Ist aber in DE vom Gesetzgeber verboten. Ist auch gut so, würde wohl ziemlich nerven, wenn morgens in der Früh die Leute wegfahren und an allen Ecken piepst es!!
Gruß
Falke
|