Zitat:
|
Zitat von Jippie
10 Jahre ist wirklich etwas hoch gegriffen, findest Du nicht?
Außerdem kann man vielleicht Komponenten der Gasanlage ja auch für sein nächstes Auto verwenden, falls das alte tatsächlich in den Schrott wandert.
Ich denke übrigens, dass tatsächlich viele Leute gerade wegen des Umbaus auf Gas Ihr Auto länger fahren als bisher. Nicht weil Sie die Kosten so spät wieder rein kriegen, sondern weil die niedrigen Unterhaltskosten das Auto doch wieder konkurrenzfähiger machen mit moderneren Fahrzeugen.
|
Naja, weiß nicht. Ein 10jähriger wäre ein 1996er, fast 97er und dann schon ein M62, also auf jeden Fall ein 4.4er. Er will Xenon, Navi mit TV und Leder und das alles für 7-8k€!
Also einen vernünftig erhaltenen Facelift wird er da auf keinen Fall bekommen, oder? Das schränkt die Suche auf ein 1996er oder 97er Modell ein. Und die sind halt mal 9-10 Jahre alt. Die Rechnung stimmt also schon. Wie gesagt - ich will ja keinem die Gasanlage madig machen - ich fahr schließlich selber eine (Jahresfahrleistung ca. 50TKM). Nur sage ich halt, daß bei so einem alten Auto 2-3 Jahre zur Amortisation die Sache (aus meiner Sicht) völlig uninteressant machen. Viele rechnen sich das halt schön, das ist so mein Eindruck aus vielen vielen Beiträgen und auch Gesprächen.
Ist nur meine Meinung und sicherlich nicht in Stein gemeisselt...
Servus
Robert
edit: da fällt mir auch gleich noch ein gutes Bsp. ein.
Vor einigen Wochen hab ich einen Typen an der Gastanke getroffen mit dem ich etwas über die Umrüsterei geplaudert habe. Er war Feuer und Flamme für seine Gasanlage - Auto war so ein recht neuer Peugeot 207 oder so eine Kiste (ich kenn die Asphaltblasen unter 4,50 Metern Länge alle nicht auseinander ).
Er meinte, vorher hat die Karre 6 Liter Super gefressen und jetzt ca. 7,5-8 dafür tankt er ja für die Hälfte

!!! Wow, so eine Erkenntnis aber auch (ich meine, ich habe etwas Speichel in seinem Gesicht gesehen

).
Fahrleistung täglich ca. 20 KM insgesamt zur Arbeit und zurück und halt die üblichen kleineren Touren, jährlich so 12 - 15TKM. Umbaukosten 2400 Euro incl. allem. Als ich gemeint habe " und wann meinst, daß sich des jetzt amortisiert " hat er mich nur groß angeschaut: "wie jetzt 'amortisiert' ??" Ich: " ja, die Ersparnis durch das günstige Gas den Einbau der Anlage übersteigen halt

" Er: " äh, das weiß ich jetzt nicht - wann wird das denn sein ?" Ich: " ja nie halt " Der Arme hat eigentlich nur ungläubig geschaut.
Das mein ich halt
