Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 12:59   #2
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Herzlich willkommen auf der Plattform der 7er-Verrückten...

Also, wenn Du ein Fahrzeug suchst, was beim Benzinverbrauch unter der 10-l-Grenze bleibt, bist Du beim 7er definitiv falsch (beim Diesel vielleicht machbar, aber nur bei konstanter Geschwindigkeit).
Für den Gasumbau sind die 6- und 8-Zylinder gut geeignet, bei den 8-Endern fahren die meisten hier die Prins VSI, scheint wohl die beste Anlage für diese Maschinen zu sein.

Ich selber fahre 728iA mit Vialle LPI, es gibt aber auch andere Anlagen, die für den 6-Zylinder geeignet sind, mußt Du Dich mal erkundigen.

Wenn Du Dich für einen 7er entscheidest, laß' Dir Zeit beim Suchen nach einem gescheiten Exemplar; am Markt wird sehr viel Schrott angeboten.
Am besten mal in die Kaufberatung schauen: Interner Link) Guckst Du hier
Und wenn Du ein vernünftiges Exemplar gefunden hast, probiere erst gar nicht lange herum und such' Dir einen Gasumrüster, der Erfahrung und Ahnung von der Materie hat.

Ich bin mit meinem Wagen hochzufrieden, die Gasanlage läuft problemlos, außerdem sind die 7er-typischen Macken an meinem Auto nicht vorhanden, weil er bis jetzt regelmäßig gewartet wurde und mit 85.000 km noch keine besonders hohe Laufleistung aufweist.