Zitat:
|
Zitat von Nightcrawler
Das Thema Spritverbrauch wäre für mich nur dann wirklich ausschlaggebend, wenn zwischen einem 740 und dem 750er 5-6 Liter Unterschied liegen würden.
Bei meiner Kilometerzahl/Jahr lägen dann mal schnell 1.500,- € Spritkosten zwischen den Modellen.
Ich hatte hier im Forum gestern Nacht einen Threat zu diesem Thema gefunden, der mir diese Bedenken genommen hat.
Die 1-3 Liter, die da zwischen liegen, machen für mich den Braten nicht fett.
Und insofern stimme ich Dir zu, dass der Spritverbrauch bei der Präferenz für ganz bestimmte Autos keine Rolle spielen darf,- ich tanke, wenn der Tank leer ist. Und das tue ich ja jetzt schon, denn der CLK liegt auch immerhin bei 12-14 Ltr....
Wie schätzt Du denn die Leistung des 735i gegenüber dem 740er ein?
Der Nightcrawler
|
sagen wir so, bin schon öffter den 740 gefahren aber leider den m60 motor,muss feststellen dass ich da nicht so den unterschied bemerkt haba ,sagen wir so.....unten raus war der vom gefühl schon besser ......ist ja klar ....hat ja auch mehr Power aber es sind ja keine Rennautos ....aber extremer unterschied war das nicht....ich denke der m62 4,4 wird das schon besser sein....schon alleine wegen dem Hubraum.....
am bestens du fährst die autos ,dann kannst ja besser vergleichen...
Gruß