Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 15:06   #10
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Movie222
Es heißt Anpressdruckverstellung, die Wischer werden besser an die Scheibe gedrückt, nicht angehoben!, weil der Fahrtwind die abhebt! Man muß die Imbus ca. 0,5 mm einstellen, hier wird nur der Federdruck verstärkt!

Gruß Reinhard
Dann frage ich mich halt wie es funktionieren soll ?

Wenn der Wagen steht ist der Anpressdruck zurückgenommen; man kann dann die besagten ca. 0,5mm Spiel einstellen.
Sobald ich losfahre fährt der die verstellung den Stift aus der Scheibenwischerachse und verstärkt den Anpressdruck.
Zündung aus, Anpressdruck wieder weg; auf ein minimum.

Nun z.B. betätigt man in Schlüsselstellung 1 die Scheibenwischanlage, fährt die ADV solange man den Hebel im Auto betätigt den Anpressdruck wieder hoch, lässt man los, fährt der Stift wieder hinein; der Waschvorgang wird beendet.

Und noch was: Der Motor hat laut Schaltbild nur 4 Anschlüsse. Pin 3&4 Motor und Pin 1&2 Einen Schalter.

Wieviele Stellungen kennt denn die Anpressdruckverstellung ?
Ist nach dem losfahren denn vielleicht nur Stufe 2 von 3 möglichen erreicht ?
Fährt die Achse bei höeren Geschwindigkeiten noch weiter heraus und erhöht den Anpressdruck noch mehr ?

Gruß
Marc, der das im Zweifelsfall im Stand durch "Künstliche Geschwindigkeit simuliert"
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten