Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 14:56   #8
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Hi,

das Flattern im Lenkrad bei 80km/h entsteht meistens durch die ausgenudelten Gummilager and der Vorderachse. Leider benötigt man eine Presse dafür um die Dinger auszupressen. Der Kostenpunkt für die Dinger ist nicht wirklich hoch. Ich glaube die lagen irgendwo um die 30€ pro Stück. Aber wie gesagt - man braucht eine Presse die genug Kraft hat dieses Teil aus- und auch wieder einzupressen.
Manche Hobbywerkstätten haben das schonmal.

Auf der Seite hier ist das Teil Nummer 6:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...48&hg=31&fg=05

Gruß,
Markus

P.S.: Ich vergass zu erwähnen, daß es meist so bei um die 150tkm losgeht. Wenn man das alte Teil dann in der Hand hält, dann sieht man auch recht deutlich daß die Gummi´s innerhalb des Teils gerissen sind.

Ich glaube hier liegt der mk2611 ganz richtig - war bei mir das gleiche - es handelt sich bei diesen Gummilagern um eine Fehlkonstruktion. Nach dem Wechsel - alles wieder im grünen Bereich - vorausgesetzt - dass wirklich alle anderen Möglichkeiten (Unwucht, Zentrierringe, verzogene Bremsscheiben) nicht in Betracht kommen. Ich hab die kompletten Lenker getauscht.

Ich bin dabei mir die Gummilager durch eine Spezialanfertigung zu ersetzen - sollen dann ewig halten - ich werde dann berichten.

So etwas wird auch in verstärkter Ausführung von Powerflex angeboten - leider nicht für den E38.

SebeK
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten