Zitat:
Zitat von Schorsch
Meinst du, da ist nix mehr zu retten?
|
Das kann ich doch so, von hier aus, nicht beurteilen...
Das kann nur ein Fachmann sagen. Wie wurden denn die 500.000 km gefahren, fast ausschließlich Langstrecke? Dann könnte es noch lohnen, wenn nur einzelne Komponenten defekt sind...
Wurden die km im gemischten Fahrbetrieb zurückgelegt, ist wohl alles mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogen, unter Umständen auch der Wandler... - der Gang zu einer Getriebefachwerkstatt (z.B. ZF-Vertretung) sei empfohlen, die sollten auch mal beraten können.
Zitat:
Zitat von Schorsch
Ich könnte meinen Vater dafür erwürgen!
|
Es ist schon eher "außergewöhnlich" (um es mal diplomatisch zu formulieren), dass jemand einen fabriksneuen 730iA V8 hernimmt und während 14 Jahren und 500.00 km einfach mal nicht wartet.

Die Werksgarantie war ja dann schon nach dem ersten fälligen (aber nicht durchgeführten) Ölwechsel erloschen.
Olli