Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 11:12   #5
stocki
Gast

Standard

Ich wuerde den mit 115.000km und ohne Scheckheft gleich vergessen. Die ungewoehnlich niedrige Laufleistung (7200km p.a.) ist ohne entsprechende Belege nicht zu glauben. Mein E32 ist auch ein 90er und hat jetzt 250.000km (15.200km p.a.), und dass ist schon vergleichsweise wenig fuer so eine Art von Fahrzeug. Wichtiger noch als dass Scheckheft, dass man mit wenig Aufwand faelschen kann, ist der Fahrzeugbrief (Kopie des alten Briefes) um die Vorbesitzer anzurufen und die Geschichte des Fahrzeuges zu pruefen. ausserdem sollten ein, zwei alte TUeV-Berichte vorliegen. Da steht nicht nur die Laufleistung drauf, sonder auch dass, was bei der HU sonst so auffiel. Da sieht man in aller Regel schon mal deutlich klarer. Nach meiner Erfahrung kann man bei fehlendem Scheckheft und fehlenden TUeV-Berichten schon fast sicher davon ausgehen, dass man betrogen werden soll. Ich fahre zu solchen Angeboten gar nicht erst hin.

Leder finde ich eh unkomfortabel, waere fuer mich kein Entscheidungsgrund. Wenn der Wagen, dessen Geschichte besser belegt ist, auch die schlechtere Ausstattung und vielleicht sogar den hoeheren Preis hat, wuerde ich mich trotzdem fuer die besser belegte Fahrzeuggeschichte entscheiden. Du schreibst, dass das 90.000km-Fahrzeug Klima hat, wenn er dann noch Automatik hat, hat er alles was er braucht (vielleicht noch Schiebedach).

Ich weiss, dass es einige Postings zu verreckenden Automaten im E32 gibt. Mein Automatikgetriebe funktioniert auch nach 250.000km noch tadellos und dass ist bei den meisten anderen Besitzern nicht anders. Ich wuerde sowieso nie ein Auto mit manuellem Schaltgetriebe kaufen, aber in einer Oberklassenlimousine, auch wenn Sie abgelegt ist, gehoert das IMHO einfach dazu. Es cruist sich einfach entspannte, wenn eine Hand fuer Kaffee, Cola, Pommes oder das Knie der Beifahrerin frei hat. Die schoene flache Mittelkonsole des E32 ergaenzt sich spitze mit diesen Anforderungen, es passt immer ein Getraenk oder ein Fast-Foof-Menue 'drauf.

Kurz und gut, ich wuerde bei der Kaufentscheidung immer die Fahrzeuggeschichte ueber irgendwelchen Ausstattungsfirlefanz stellen, den ich sowie so nie brauche. Meiner hat auch allen Scheiss, benutze ich sowie so nie. Wichtig sind m.E. Automatik, Klimaautomatik und Schiebedach. Der ganze andere Humbug ist vollkommen unwichtig. Die Standheizung, die meiner ab Werk hat, ist auch ganz angenehm, aber die benutzte ich vielleicht bei ein, zwei Dutzend Gelegenheiten im Jahr. Ist sehr schoen, wenn man's hat, aber es geht auch ohne grosse Komforteinbusse so.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten