Thema: Felgen/Reifen Nasshaftung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 11:10   #10
4Komma4Liter
Der Hanseat
 
Benutzerbild von 4Komma4Liter
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von w123
Hi 4.4,
fahre bei Nässe umsichtig. Sollte es dir nicht möglich sein, lass dein Auto
stehen. Der beste Reifen für nasse Strassen ist der SINNIG 08/15 von
VERSTAND.
Volker
So, jetzt muß ich wohl die Situation etwas klarer stellen: beim Beschleunigen am Ortsausgang auf gerader Strecke auf leicht feuchter Piste (also nicht bei Regen) das Gaspedal durch zu drücken ist normal und läßt keinen Rückschluß auf mangelnden Verstand zu

Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte ist die Tatsache, daß wohl die meisten Reifentypen eine recht gute Trockenhaftung haben. Die meiner Meinung nach entscheidenden Unterschiede liegen in der Naßhaftung. Hier zeigt sich, ob der Reifen gut ist, oder eben nicht. Dieses ist also eine Sicherheitsüberlegung mit VERSTAND. Meine Frage ist also bitte so zu verstehen:

Welche Reifentypen haben eine gute Naßhaftung?

Bei allen Reifentests weiß man ja nie so genau, ob der Tester nicht auf irgendeine Weise "gesponsort" ist. Daher die Frage hier im Forum.

Viele Grüße
Birger
4Komma4Liter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten