Hallo,
ich hatte zuvor zwei E30 325 (ein 3 und ein 5 Türer) und muss sagen, dass mir das Schaltgetriebe wesentlich besser gefallen hat als die Automatik des 750. Vielleicht bin ich ja noch zu jung für nen Automat
Klar, das mit dem Cruisen ist ja ganz nett, aber z.B. mit dem Gas an der Ampel spielen; mit durchdrehenden Reifen losdüsen; den 2. bei 3000 drinhaben und dann im richtigen Moment durchstarten; driften - geht mit dem Dicken alles schlecht.
Überhaupt falle ich da oft in irgendwelche Leistungslöcher (bei 40kmh im dritten mit 1500umin oder so - Beschleunigung adé). Ist zudem auch immer eine Überraschung wann der Automat nun zurückschaltet oder auch nicht bzw. welche Drehzahl grade angestrebt wird.
Ok, ganz so übel wie das jetzt klingt ist der 750 nicht - aber mit Schalter wäre er meiner Meinung nach noch einen Tick besser!
Gruß Gaussman
PS: bei A.T.U. meinte ein Techniker, dass der 750 im Stadtverkehr 6 Zylinder abschalten kann um Sprit zu sparen
