Zitat:
|
Zitat von farhud_740
ja klar perfekt...
und bei dir ist es genauso wie bei mir?bei ca 80kmh wenn du bremst fängt alles an zu zittern und schlackern?wenn man los lässt und wieder dann passte s wieder?
|
Wenns anfängt zu zittern, trete mal noch stärker in die Eisen. Ists dann auch weg oder zumindest fast nicht mehr spürbar? So ists zumindest bei mir. Bremse ich z.B. nur gaaaanz sanft oder extrem stark (fast Vollbremsung), ist kaum was zu spüren. Bremse ich jedoch "normal", dann schlackerts wie die Seuche. Im Stadtverkehr ist das dann weniger ausgeprägt, weil da diese Geschwindigkeiten nicht erreicht werden. Dort hb ich dann aber dieses Intervallartige Bremsen im Bereich der letzten KM/h vor Stillstand. Der Intervall ist gleichmässig ungefähr jeweils eine halbe Raddrehung. Man spürt auf jeden Fall, dass es in Abhängigkeit der Raddrehzahl ist. Und im Moment des Stillstands sowie beim Loslassen der Bremse knarzen dann die Beläge auf den Scheiben. Ausnahme: Wenn ich im Teil der Scheibe stehen bleibe, wo die Bremskraft nicht so stark ist.
Ist einfach blöd zu erklären. Muss man halt mal erlebt haben...