Thema: BMW 6er E24?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 22:55   #7
4fun
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 4fun

Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
Standard Gute Wahl...

... aber mit nem E24 würde ich nicht gerade anfangen.

Spritverbrauch:
Wenn die Ventile anständig eingestellt sind und auch sonst der Motor i.O. kann das bei viel Landstraße und eine gemäßigten Fahrweise hinkommen.
Ansonsten kannst mit 13-16l rechnen.

Schraubererfahrungen:
Ohne die wirst du bei dem Auto definitiv arm. Den kannst nur in die Werkstatt bringen, wenn du da jemanden hast, der dir das alles macht und äußerst wenig Geld nimmt.

Anschaffung:
Ein Freund von mir ist im E24 Forum aktiv und hat auch einen 628, der kann dir sicher auch was dazu erzählen, wenn du ernsthaftes Interesse hast, kann ich einen kontakt herstellen.
Sind so einige Sachen zu beachten beim Kauf...z.B. Kotflügel und Dome hinten rosten gerne etc.
Außerdem gibts noch viele ohne Werkskat und ohne GatKat-Steuergerät.
Also Steuern jenseits von gut und böse, bestenfalls Euro1 (auch nicht gerade billig).

Fahrgefühl:
Vom Fahren ist das Teil absolut der Hammer...ein bissl Hecktrieblererfahrungen sollte man aber schon haben. Und im Winter sollte man so ein Exemplar schön eingemottet im Warmen lassen.

Kann mich demzufolge zu anschließen und zu einem gepflegten E34 raten. Fährt sich solide, ist robust, sollte jedoch auch gepflegt sein, sonst kanns auch teuer werden wenn man nicht selber Hand anlegen will.

mfG René
4fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten