Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 23:32   #20
sevenup
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevenup

Standard

Zitat:
Zitat von elwood.blues
Aber das kann doch wohl nicht stimmen?!

Wer hat jetzt Recht?
Jede Meinung ist natürlich subjektiv. Da ich in den letzten Jahren jedoch die Gnade erfahren durfte, diverse BMW Neuwagen selbst konfigurieren und fahren zu dürfen, traue ich mir ein einigermaßen aussagekräftiges Urteil zu. Und das lautet: Ich hatte schlichtweg keine ernsthaften Probleme mit einem BMW. Diese Aussage kann ich machen für den 3er (E36, E46) den 5er (E39) und 7er (E38, E65).

Allerdings gibt es eine Einschränkung. Alle diese Autos hatten großvolumige Benziner-Sechszylinder. Nach meine obigen Ausführungen muss ich vermutlich nicht erklären, warum. Diese Autos funktionieren, machen keinen Ärger, haben akzeptablen Sound und sind selbst im 7er ausreichend. Wenn man natürlich nur Zwölfzylinder fährt, wird man das anders sehen. Aber ich stecke mein Geld lieber in eine bessere Ausstattung als in einen Motor, den ich eh nur dreimal im Jahr ausfahren könnte.

Natürlich gibt es auch unter den BMWs "Gurken". Das trifft aber wohl auf alle Automarken zu. Dass man beim Gebrauchtwagenkauf auf die üblichen Merkmale achtet, betrachte ich als selbstverständlich. Deine Fragen habe ich daher als Rahmenfragen verstanden, die vorklären sollen, welches Modell in Frage kommt. Dann gilt es, dass edelste Ross unter den Gebrauchten dieses Typs zu finden...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten