Zitat:
Zitat von Tomturbo
Der E32-735er besitzt den Nimbus des unzerstörbaren BMW.
Kann ich nur aus eigener Erfahrung dazu Raten.
Gruß Tom
|
Kann ich nur bestätigen. Hab auch einen E32-735 gehabt und das Ding regelmässig mit 200 über Schotterpisten gejagt. Das war ein Gefühl als wenn du in einem Hovercraft über den Boden hinwegeschweben würdest. Hat das Ding ohne Murren abgekonnt. Wenn du mit einem Opel oder Ford, egal was für einen, mit 80 über diese Pisten bretterst hast du das Gefühl dir fliegt gleich die Karre auseinander. Nur mal um dir einen Vergleich zu geben über was für Strassen ich hier spreche. Ansonsten mal paar kleine Probleme mit der Elektrik gehabt, Schiebedach, e-Sitze, aber nichts weltbewegendes. Und er 3,5l-Sechszylinder ist wirklich ein echtes Sahnestückchen!!!
Zudem hat man bei der gesamten Verarbeitung des E32 das Gefühl, dass das Ding wirklich aus dem Vollen geschnitzt ist.
Aus meiner Sicht ist der E32 THE LAST REAL ULTIMATE DRIVING MACHINE.
Hab mich jetzt allerdings für einen E38 entschieden, weil mir die E32 doch ein bischen zu alt geworden sind. Falls du aber handwerklich begabt bist, für kleines Geld ein wirklich solides Auto suchst und deinen Enkelkindern später mal erzählen möchtest, dass du mal einen richtigen BMW gefahren bist, dann kann ich zu dem E32-735 nur raten.
Der E38 ist gediegener, macht einen vornehmeren und moderneren Eindruck, gefällt mir persönlich vom Design her besser, ist aber nicht mehr DIE ultimate driving machine wie es ein E32 war.
Schwierige Entscheidung, ich weiss