@Andrzej
Du solltest die Beiträge besser lesen. Es handelt sich nicht(!) um eine Venturi-Anlage.
Eine solche ist ohne Frage nicht zu empfehlen.
Ich frage mich was so ein Beitrag soll, ausser vielleicht noch einmal ausdrücklich zu betonen, daß man eine Multipointanlage wählen sollte, was man besser hätte tun können als: "Hallo Forum, alles Scheiße".
@FrankGo
Ich hoffe du bist nicht immer so pessimistisch. Die von dir eingesetzten Smilies vermitteln Schadenfreude, die gar nicht angebracht ist. Ich bin ausserordentlich zufrieden mit der Anlage und sie läuft auch bei -8 Grad, die wir vor kurzem hatten absolut Problemlos. Zur Motorbremse: Ich habe ein Automatikgetriebe und damit keine starre Kopplung zwischen Kurbelwelle und Rädern.
Zu deinen Bemerkungen:
Punkt 1: Das Nachrüst-System ändert natürlich etwas am System. Ich fahre auf Gas. Die Benzineinspritzung und die Steuerung, die damit zusammenhängt ist vollkommen lahmgelegt. Die Steuerung übernimmt das neue Steuergerät/System.
Punkt 2 hast du selbst wiederlegt.
Punkt 3: Wenn nicht eingespritzt wird sollte die Zündung wohl keine Rolle spielen. Was sollte auch zünden?
Ich wollte mit meinem Beitrag anregen, darüber nachzudenken auch nachzurüsten.
Ich hatte auf sinnvollen Response gehofft und keinen destruktiven Bemerkungen voller Vorurteile.
Die gilt es ja gerade durch Nachdenken zu überwinden.
Machts gut und frohe Weihnachten