Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 20:02   #17
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Meine Erfahrung bei den Reifen ist folgende:

Du kannst sparen beim Kauf. Ergebnis: teilweise saumässige Nasseigenschaften, wenn der Reifen etwas mehr abgefahren ist, zusäzlich kurze Lebensdauer.
Habe früher auf dem e38 V12 Uniroyal gefahren, selten mehr als 25tkm mit einen Satz, und wenn das halbe Profil weg war bei Nässe echt sch.. Habe mich mal ganz plötzlich bei feuchter Strasse gedreht und tierisch Schwein gehabt, dass nicht passiert ist. Und der Abflug war bei ganz moderater Fahrweise.

Bin dann auf Michelin umgestiegen, kosten einiges mehr, hielten bei gleicher Fahrweise über 40 tkm, habe die Dinger teilweise bis unter die ges. erlaubte Grenze gefahren und nichts gemerkt. Insofern muss ein billiger Reifen beim Kauf im Ergebnis nicht preiswerter sein.

Das gleiche bei Winterreifen. Michelin 215/65 hielten bei mir über 40tkm und haben sich am Ende richtig gewehrt, als ich im FrühjahrSommer die 4mm abfahren wollte.

Ich habe es ja bereits weiter oben gesagt: wer so ein Auto fährt, möglichts noch mit 18'' und bei den Reifen spart auf Teufel komm 'raus, der sollte wirklich überlegen, ob nicht ein anderes Auto besser passt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten